Am 17.07. und 18.07.2014 findet in Wildbad Kreuth der 3. Bayerische Familienrechtstag statt, eine interdisziplinäre Expertentagung, die nach 2010 und 2012 zum dritten Mal ausgerichtet wird. Das diesjährige Kongressthema lautet „Familienrecht zwischen Autonomie und Zwang“. Veranstalter ist die Hanns-Seidel-Stiftung in Kooperation mit dem Bayerischen Familienrechtstag e.V., dem Münchner Runden Tisch „Trennung und Scheidung“ und dem Deutschen Familiengerichtstag e.V.
Vorgesehen sind u.a. ein Vortrag von Dr. Jörg Fichtner und eine Falldiskussion auf dem Podium, die anschließend in Kleingruppen vertieft wird. Zudem werden mehrere Workshops zur Wahl stehen, u.a. zur Macht und Ohnmacht in Kindschaftssachen, zur Kindeswohlgefährdung im Kontext der Elternrechte und zur Beratung in Hochkonflikt-Fällen. Das genaue Programm mit Tagesordnung finden Sie anbei.
Interessenten wenden sich bitte mit beiliegender Faxanmeldung unmittelbar an die Hanns-Seidel-Stiftung. Anmeldeschluss ist Freitag, 09.05.2014. Weil die Teilnehmerbezahl begrenzt ist, erhalten Sie bis 13.06.2014 eine schriftliche Zu- oder Absage.